Samstag, 27. Dezember 2008

Dreams are ten a penny

Von wegen weiße Weihnacht. War ein kühler Frühlingstag mit Sonnenschein. Total untypisch. Aber was soll´s. Das Wetter kann man sich nicht wünschen. Weihnachten wie jedes Jahr. Ich hab alle Geschenke bekommen, die ich im letzten Post schon erwähnt habe. Ansonsten war´s ein tolles Fest mit gutem Essen und allem was dazugehört.
Doch statt sich jetzt im Sessel zurücklehnen zu können, geht´s jetzt erst richtig los. In 4 Tagen ist Silvester. Nicht Sylvester, denn das ist ein glückloser Kater aus der Zeichentrickserie Sylvester und Tweety.Wobei man diese Silvester auch Syilvester nennen könnte. Unsere Silvesterfeier hat weder Hand noch Fuß. Jedoch will ich hier auch nicht alles schlecht reden. Es wird auf jeden Fall etwas gemacht. Und wir werden das schon schaffen. Die allgemeine Lustlosigkeit ist aber heftig zu spüren. Keiner will was tuen ( ausgenommen mir *ACHTUNG: IRONIE* ).
Mal schauen wie die "Party" wird. Am 31.12.08 um 21:00 Uhr isses soweit.

Bis dahin wünsch ich euch erholsame Urlaubstage oder schnellvergehende Arbeitstage.

Last but not least etwas für alle weiblichen Leser und an alle Leserinnen :

Welches ist der schnellste Weg zum Herzen eines Mannes?
Durch die Brust mit einem scharfen Messer.

Sonntag, 21. Dezember 2008

I´m dreaming of a white Christmas

Nur noch 3 mal schlafen und dann ist wie jedes Jahr einmal wieder Weihnachten. Vor ca. 12 Jahren würde ich jetzt kaum einschlafen können, aus Vorfreude auf das Fest. Wobei dann auch nur die Geschenke die Freude auslösten. Aber mit zunehmenden Alter muss ich leider eine Gleichgültigkeit feststellen, da ich mich weder auf das Essen, noch auf die Geschenke freue. Nun das Essen ist außergewöhnlich und lecker, das stimmt. Aber ein Grund mit glitzernden Augen und Herzklopfen auf den 24.ten zu warten, ist das sicherlich nicht. Und trotzdem ist Weihnachten was besonderes. Auch ohne großes Verwandtschaftstreffen und supertollen Geschenken. Denn Weihnachten ist besonders, weil nicht die Atmosphäre und alles drum und dran stimmt, sondern weil an Weihnachten Jesus Mensch geworden ist.
Doch das interessiert die wenigsten Menschen, die mit stressverzerrten Mienen durch die Kaufhäuser stampfen, um noch die letzten Geschenke für ihre Kinder zu ergattern.
Und wenn dann alle gemeinsam vor dem Tannebaum an Heilig Abend sitzen, dann ist Weihnachten. Weihnachten das Fest der Liebe.
Ich muss zugeben, dass ich dieses Jahr nicht lieb war. Ich hab nämlich so gut wie kein Geschenk gekauft. Zum einem, weil es heutzutage echt schwer ist, etwas passendes zu finden. Wir haben alles, wir brauchen nichts mehr. Als meine Mutter vor einem Monat zu mir kam, und sagte, dass ich mal sagen soll, was ich denn zu Weihnachten möchte, musste ich erstmal eine lange Zeit überlegen. Nun, dass war dann mein Wunschzettel:
1. Rasiergel (meins ist leer)
2. Rasierklingen (hab ich mir letztes Jahr auch gewünscht)
3. Zahnbürstaufsätze (hab ich mir ebenfalls letztes Jahr gewünscht)
4. Gummimatten für´s Auto
Das war´s. Ganz normale Gebrauchsgegenstände, die ich auch ohne große finanzielle Probleme selber kaufen könnte. Ich spare mir lediglich die Fahrt zum Kaufhaus. Aber es ist auf jeden Fall schöner, wenn man an Weihnachten auch was auspacken darf. Selbst wenn man weiß, dass es diesmal nur Rasierklingen und Zahnbürstenaufsätze sind.
Ehrlich gesagt bin ich froh wenn das Jahr vorbei ist. Wie schon in irgendeinem Post erwähnt, ist unser Jahrgang dieses Jahr mit der Organisation und Gestaltung der Silvesterfeier mit der Jugend dran. Wir haben soweit alles geregelt, jedoch wird es keine tolle Feier. Ich werde mit Alex an Silvester abhauen und ins Mäcces gehen. Das wird toll.
Im Nu ist dann auch schon das Jahr 2008 vorbei. Ein Jahr mit hohen Tiefen. Ich habe mir schon überlegt, einen Jahresüberblick zu posten. Wenn ich die Zeit dazu finde. Würde mich selbst auch interessieren, was ich das ganze Jahr so gemacht habe.
In diesem Sinne euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS: Weiß jemand von euch die Übersetzung von "über seinen Schatten springen" ins Englische?
Wär ein toller Titel für ein Post.
Fast hätte ich das schon legendäre Zitat vergessen. War das erste über das ich gestolpert bin und ansatzweise gut fand.

Ein Frauenherz und eine Festung sind sich darin ähnlich, daß man beide erst kennenlernt, nachdem man sie erobert hat.
Ludwig Kalisch

Samstag, 6. Dezember 2008

Lang lang

Nach 3 wöchiger künstlerischen Pause investiere ich meine Zeit mal wieder in einen sinnlosen post. Ansich ist ein Blog eine lustige Sache, man kann über Themen schreiben, die einen interessieren, bewegen oder verfolgen. Wäre da nicht ein kleines Problem, und zwar muss man sich dafür hinsetzen und Zeit investieren. Jetzt wäre eigentlich Türkye Teil 2 dran, da aber der Urlaub bereits 2 Monate her ist, erlaube ich mir, die versprochene Fortsetzung nur mündlich auf Anfrage zu berichten.
Mittlerweile hab ich in meiner Bloggerkarriere schon 13 Posts seit dem 16. September. Das entspricht einem Post in 6 Tagen. Es wäre also angebracht meinen Blog als "inaktuell" zu betiteln. Spaßeshalber hab ich nach Synonymen für inaktuell gesucht und bin auf folgendes gestoßen: unwichtig.
Das wusste ich aber schon von Anfang an, deswegen hat das mich nicht vom Hocker gestoßen. (das Sprichwort ist inaktuell, wer sitzt heutzutage noch aufm Hocker)
Und für meine treuen Bloggerleser möcht ich kurz meine aktuellen besonderen Aktivitäten und Erlebnisse auflisten.
  • Wir (Dani, Mischa, Manu, Sam und ich) waren die allerersten auf dem Fellhorn. Am 29. November war der Fellhorn zum ersten Mal in dieser Saison geöffnet, und wir sind mit der ersten Gondel hoch zur Gipfelstation und haben dann unberührte Pisten verunstaltet. Der Tag war sowas von hammermäßig genial.
  • In meiner jetzigen Abteilung ist es momentan so ca. 26-27 Grad warm. Es ist überaus stickig und eklig warm. Aber dank der netten Kollegen und Kolleginnen ist das alles nur halb so schlimm.
  • Ich war im Film: "Der Mann, der niemals lebte". Passend zum Film war mein Motto: "Der Zuschauer, der nie wach war". Hab leider über die Hälfte des Filmes verschlafen. Was natürlich nicht heißen soll, dass der Film schlecht ist.
  • In 3 Wochen ist Silvester und ich habe die Ehre mit meinem Jahrgang die Feier zu organisieren. Der Stress wird noch unerträglich. Viele Aufgaben, wenig Zeit. Aber das schaffen wir schon.
Ansonsten ist alles wie immer. Wer heute noch nicht gelacht hat, sollte sich auf jeden Fall auf Alex´s Blog den Artikel: "Lustiges aus ICQ" durchlesen.

So schön es auch war, auch dieser Post nimmt ein Ende. Wie gewöhnlich schließe ich mit einem Zitat diesmal von Clifton Fadimann.

"Langeweile, zur rechten Zeit empfunden, ist ein Zeichen von Intelligenz."

Dienstag, 11. November 2008

Türkiye Teil 1

Lang, lang ist´s her. Wie versprochen poste ich jetzt mal bissle was über unseren Urlaub in der Türkei. Wir waren in Side, ein sehr bekannter Urlaubsort in Türkei, denk ich zumindest. 1 km von Colakli entfernt. Keine Ahnung was das ist, klingt aber nach Cocktail. Leider haben wir Colakli nicht gesehen, sollen schöne Tiere sein. (oder war das nicht doch ein Cocktail?)
Auf jeden Fall sind wir ohne nennenswerte Zwischenfälle zum Hotel gekommen. Dort wurden wir von einem hyperaktiven Zimmerburschen empfangen. Er war so nett und hat uns "freiwillig" unsere Koffer ins Zimmer geschleppt. Die Zimmer sind sehr "spartanisch" eingerichtet.
So könnte unser Zimmer ausgesehen haben.
2 Betten, leider kein Ehebett, ein Schrank, ein Fernseher, ein Balkon und nicht zu vergessen ein Telefon ! Das eignet sich sehr gut, um seine verschlafenen Freunde ausm Zimmer 190 zu wecken.

Außerdem verfügt dieses Zimmer über ein Badezimmer. (sehr hygienisch und auf dem aktuellem Stand der Technik)
Mit automatisch von heiß auf kalt und von kalt auf heiß Switcher, der immer dann umstellt, wenn man die richtige Temperatur mit den 2 hochmodernen Reglern für Kalt- und Warmwasser gefunden hat.

Besonders hervorzuheben ist der Duschkopf. Ich hab ja schon wirklich viele schöne Köpfe gesehen, aber so nobel und stilvoll wie der in unserem Zimmer...einfach unfassbar.
Ja soviel zum Sanitären Anlagen auf der Anlage.

So standen wir dann in unserem Zimmer, der nette Bursche stellte sich direkt zwischen die 2 Betten. Manchmal hab ich die verschickte Eigenschaft, Leute zu übersehen. Genau das war dann in dieser Situation der Fall. Er lächelte und sagte "Dank..eee...schöön". "Hää warum bedankt der sich, egal", dacht ich mir und wollte den Balkon besichtigen. Erst als Armin zum Geldbeutel griff, realisierte ich, dass der Hanswurst von uns Geld wollte, dafür, dass er uns die Koffer aus den Händen gerissen hat, sie dann die Treppen hochgeschleift und in das Zimmer geworfen hat. So läuft halt das Leben in Türkei. Überall Behälter mit der Aufschrift "Trinkgeld" drauf. Hallo, ich hab all inclusive gebucht...wahrscheinlich sind dann Trinkgeldbehälter auch inklusive.

Eigentlich könnte ich jetzt noch was über´s Essen, die Animation, den Strand, die Gäste etc. in Türkei schreiben, aber weil ich mir heute vorgenommen habe, extra früh schlafen zu gehen, werde ich das jetzt auch tuen.
Es heißt ja nicht umsonst "Türkiye Teil 1" dann wirds wohl logischerweise auch einen Teil 2 geben.

Ich schließe mal wieder mit einem Zitat. Diesmal stammt es von Honore de Balzac ab und lautet: " Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem." Was das bedeutet weiß ich nicht. Ist auch egal.
Gute Nacht

Montag, 3. November 2008

Ich bin wieder zurück

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Wir sind mehr oder weniger heil nach Hause angekommen. Der Urlaub war meiner Meinung nach ein richtig urlaubiger Urlaub. Ausschlafen, essen, am Strand liegen, essen, am Strand liegen, chillen, essen, shoppen, chillen, nochmal chillen und schlafen gehen. Alles in einem ein richtiger Strandurlaub mit vieeel Schlaf.
Die teilweise recht negativen Hotelbewertungen haben sich zu unserem Glück nicht ganz als Zutreffend herausgestellt. Das Zimmer war nicht gerade das größte, die Dusche und Toilette stammen aus der Türkischen Revolution im Jahre 1876. Glücklicherweise hatten wir Betten und mussten nicht im Bad schlafen. Das Essen war die ersten 3 Tage toll, aber dann hatte man sich schon einmal durch die gesamte Auswahl von Gerichten durchgegessen und dementsprechend hatte Essen den Sinn und Zweck satt zu machen. Mehr nicht.
Unser Hotel hatte auch 3 Pools, davon 1 mit Kinderrutsche. Die 2 "normalen" Pools haben wir eher selten benutzt, in einem war ich nicht einmal drinnen. Die Wasserqualität von dem einen Pool würde ich als "Naturtrüb" bezeichnen. Dafür war der Strand richtig toll.
Alles in einem ein toller Urlaub, mit anschließenden Alltagsdepressionen.
Wenn ich mal zu viel Zeit habe, schreibe ich eine ausführliche Hotelbewertung mit Bilder etc.

Zu guter letzt ein tolles Zitat: "Lieber nichts wissen, als zu wissen, dass man nichts weiß."

bonne nuit

Dienstag, 21. Oktober 2008

I´m leaving on a jet plane...

In 3 Tagen heißt es: Good bye Germany. Wir, dass sind Dani, Armin, Tobi D und ich fliegen in die Türkei. Ziemlich kurzfristig gebucht und die Tickets haben wir bis jetzt noch nicht. Nach einigen Telefonaten wurde es mit unserem Reiseveranstalter "att" geklärt, wir müssen die Tickets vorm Abflug aufm Flughafen abholen.
Eigentlich hätte die Reise erst am Sonntagnachmittag beginnen sollen, doch wie aus heiterem Himmel hieß es, wir können stornieren oder am Samstag fliegen. Zum gleichen Preis, versteht sich.
Ist allgemein alles sehr chaotisch, was darauf hindeutet, dass der Reiseveranstalter nicht gerade zu den Besten gehört. Genauso wie unser Hotel. Wir haben spät gebucht, wollten nicht viel Geld ausgeben und wir wollten "natürlich" all inklusive. (Wer will sich schon sein Mittagsessen auf der Straße suchen?)
Im Internet stößt man bei den Kundenbewertungen auf nicht sehr postive Resonanz. Ein Urlauber, der im diesem Monat in dem Hotel war, schreibt: "Das Hotel ist die reinste Katastrophe. Die Zimmer wurden nicht sauber gemacht. Allgemein waren die Zimmer eine Zumutung." - Der hat mein Zimmer noch nicht gesehen!
Doch auch die schlechtesten Bewertungen können unsere Urlaubseuphorie nicht stoppen, wir sind auf alles vorbereitet. Im Notfall können wir auch campen. Das haben wir schon im Sommer am Starnberg See geübt. Hat einwandfrei funktioniert.
Nach den hoffentlichen warmen und erholsamen 8 Tagen in der Türkei werde ich selbstverständlich Bericht erstatten. Mit Beweisfotos.

Für alle, die nur beim Gedanken, dass ich jetzt eine Woche weg bin, ein Tränchen verdrücken müssen habe ich ein tolles Video:
I´m leaving on a jet plane
Schöne Herbstferien euch allen.

Dienstag, 14. Oktober 2008

2be 404

Definition:
to be 404 = keine Ahnung haben (www.dict.cc)
2be 404 = Tobi hat keine Ahnung

Einfach un(d)verständlich, wobei ich mich meinem Steuerung-und Kontrolle Lehrer anschließe, der am Freitag in der letzten Stunde voller Stolz nach seiner Präsentation sagte: "Man sieht einfach, was man erkennen soll."

Donnerstag, 9. Oktober 2008

10 Gebote für Blogger

1. Du sollst deinen Blog nicht über deinen Anstand stellen.

2. Du sollst deinen Blog nicht zu einem Götzen machen.

3. Du sollst deine Anonymität nicht missbrauchen, um zu sündigen.

4. Du sollst in Erinnerungen an das Sabbatgebot auch deinen Blog einmal pro Woche ruhen lassen.

5. Du sollst andere Blogger ehren und ihren Fehlern keine übertriebene Aufmerksamkeit schenken.

6. Du sollst nicht den Ruf, die Ehre oder die Gefühle anderer verletzen.

7. Du sollst das Internet nicht missbrauchen, um in Gedanken Ehebruch zu begehen.

8. Du sollst nicht den Text von anderen Blogger stehlen.

9. Du sollst kein falsch Zeugnis gegenüber anderen Bloggern geben.

10. Du sollst nicht neidisch sein auf die Zugriffzahlen anderer Blogger. Sei zufrieden mit deinem Blog.

Diese 10 Gebote wurden erstellt von der Evangelische Allianz von Großbritannien.

Montag, 6. Oktober 2008

Brot mit Marmelade

Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen. 63 Tage sind laut Alex verblieben, bis zur Deadline. Je näher sie rückt, um so unwichtiger wird das Datum. In dieser Woche ist jede Menge Action angesagt. Am Mittwoch wieder Mandolinenunterricht (jaa ich spiel Mandoline!), mit unserem Lehrer Dr.med.rer.nat P.Friesen. Nach der Bibelstunde üben wir als Jugend noch für das "Daniel" Musical. Die Lieder hören sich schon nach dem ersten Mal echt gut an. Liegt aber nicht an unseren Gesangskünsten. Sind einfach melodisch schöne Lieder. Am Wochenende wird ein Konzert von dem Bläserensemble in unserer Gemeinde unter dem Motto "Rejoice" (frohlocken, jauchzen, fröhlich) sein. Nähere Informationen darüber findet Ihr auf der Website der ECG-Schwäbisch Gmünd. Ich werde auf jeden Fall kommen. Das letzte Konzert von dem Blasensemble im Dezember letzten Jahres war echt super, ist sicher weiterzuempfehlen.
Morgen gehts wieder auf in die Arbeit. Leider ist mein geschätzter IT-Azubi Kollege für die nächsten 3 Wochen in der Schule, d.h. ich langweile mich zur Müdigkeit. Aber mit ordentlich viel Kaffee überlebt man es auch. Immerhin hab ich jetzt einen PC für mich alleine, mit E-mail, Pinball und Minesweeper. Hab heute bei Pinball die 3 Mio. Grenze geknackt. Hört sich toll an, aber wenn man bedenkt, mein Bruder hat irgendwas um die 30 Mio., dann überlegt man sich schon, ob man nicht irgendwas falsch gemacht haben könnte. Aber ich hab ja noch die nächsten 3 Wochen Zeit um zu üben.

Noch eine Weisheit zum Schluss: Wenn du bis zum Hals in der Schei.. stehst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

Eine erfolgreiche, schnellvergehende Arbeitswoch
e euch allen. Nur noch 4 Tage. Durchhalten.



Dienstag, 30. September 2008

Skandalöse Bilder aus einer Donald-Stube

Heute wurden mir aus geheimen Quellen Bilder zugespielt. Dabei handelt es sich um brisante und zugleich höchst erschreckende Details, die die Zustände aus einer sehr bekannten Restaurantkette hier gleich um die Ecke widerspiegeln. Person A, wir nennen ihn der Einfachheithalber einfach kurz und einfach "Alex", mit Person B, dem verpassen wir den Namen "Ich" und 2 weiteren Personen, die könnten wir "Dani", "Alfred", "Armin" oder "Sam" nennen, begaben sich genau vor ein paar Monaten, exakt um ca 18:00 - 22:00 Uhr in das oben genannte Restaurant. Nachdem sie sich Ketchup Brötchen, Kartoffelstäbchen, einen Pappbecher und ein Dessert beschafft hatten, machten sie einen schrecklichen Fund.
Aber seht selbst:


Hier nochmal das ganze Bild:


Dieser kleine Fleck ist ein Tier! Eine Ameise. Und damit ist klar bewiesen: Ameisen stehen total auf Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Cola. Nur sollten sich diese liebenswerte und zugleich zuckersüßen Lebewesen nicht auf dem Tisch, sondern im Getränk befinden.
Nachdem sich die viel zu oft erwähnten Personen von ihrem Ameisen-Schock erholt hatten, wollte der Typ "Ich" sein Eis mit Schokoladen Sauce genießen. Aber auch daraus wurde nichts! Erschreckend, welche miserablen Zustände in diesem Restaurant herrschen. Zwei Bilder sagen mehr als fünfhundertzwanzig Worte:


Ist das nicht erschreckend? Ein Eis, was aber kein Eis ist, weil das Eis keine Eiskuppel hat.
Nach diesen 2 üblen Vorfällen sind die Personen keine Minute früher gegangen, wie sonst. Mittlerweile waren sie verständlicherweise wie üblich jedes Wochenende mehrere Male im Restaurant. Sie scheuten sich weder vor einem weiteren Eis, oder vor Ameisen, die einem die Cola wegsaufen. Toll, diese Jungs.

PS: Als Wiedergutmachung für diesen schrecklichen Abend würde ich ein neues Menü vorschlagen. McAnimals mit frisch frittierten Heuschrecken, KakerlakenMcNuggets mit Süß-Sauer Dipp und natürlich mit frischen AbfallRoyalTS.

Montag, 29. September 2008

Ein dummer Spruch kommt selten allein

Zurzeit läuft in den Kinos der Film "Wall-E". Der Film handelt um einen Roboter der die Arschkarte gezogen hat, und die verlassene Welt aufräumen muss. Jahre vergehen und der Roboter, called "Wall-E", beginnt einen eigenen Charakter zu bilden. Er ist überaus neugierig und so sieht er einmal einen Liebesfilm. Als dann noch die roboterhübsche Eve auf der Erde landet, verknallt er sich sofort in sie. Und sooooo weiter, natürlich mit super schönen Happy End. Denk ich zumindest. So weit, so gut.
An sich ist der Film nicht gerade spannend. Ein Familienfilm mit einem garantiertem Happy End und vielen schnulzigen Szenen. Doch trotzdem hab ich vor meinen Freunden den Wunsch geäußert, den Film einmal sehen zu wollen. Denn der Film ist sowas von hammermäßig animiert.
"In´s Kino würd ich aber nicht gehen, außer wenn ich eine Freundin hätte", fügte ich noch zwinkernd hinzu.
So ein Film ist ne super Gelegenheit mit seiner Freundin ins Kino zu gehen. Wär bestimmt toll, wobei das Musical "König der Löwen" in Hamburg so das Ultra-Event für mich wäre.
Ja und so clever wie mein Kumpel Alex ist, hat er gleich eine Folgerung aus dem Satz gezogen. Und zwar: ein guter Film läuft so gut 10 Wochen in den Kinos und weil ich ja nur mit einer Freundin in Wall-E reingehen würde, muss ich bis spätestens in 10 Wochen eine Freundin haben. Deadline ist der 7.Dezember, der zweite Advent. Bis dato werde ich wohl oder übel meine bessere Hälfte finden und erobern müssen. So lautet die Theorie, was die Praxis bringt weiß ich nicht. Spätestens am 7.12. werden wir sehen, ob was draus geworden ist.

PS: Bewerbungen bitte vollständig mit Charakter und inneren Werten an meine Adresse senden.

In diesem Sinne: Love is in the air

Ein Wort das mit "Do" anfängt

Gestern nach dem geistreichen Impuls in Böbingen wurde ich mit einer knallharten Frage konfrontiert. Mein Freund Alex wollte von mir ein Wort mit "D" am Anfang wissen. Kreativ wie ich zu sein scheine, begann ich unzählig viele Wörter aufzuzählen. Von Donnerstag bis doof, aber keines der Wörter war das Gesuchte. Bis ich schließlich so nach ca. 23 Minuten "WörterAnDenKopfVonAlexSchmeiß" auf den überlegenen Konkurrenten von Berlinern kam. Donuts.
"Fast richtig. Geht zumindest in die Richtung. Hat was mit Donuts zu tun"

Als ich dann nach unzählig vielen Versuchen meine Kreativität am Ende war, musste ich auch schon wieder nach Hause fahren. So ähnlich wie Donuts, und das Wort fängt mit "Do" an. Also so schwierig kann das auch nicht sein. Nach weiteren Vorschläge per ICQ kam mir die glorreiche Idee. Das Wort heißt:
DORFHUND
Ist ja eigentlich fast so logisch, wie die Relativitätstheorie von Albert Einstein.
Das Wort fängt mit "Do" an. Hat natürlich was mit Donuts zu tun, weil Donuts fast sowas sind wie Hot Dogs. Und Dog heißt ja bekannterweise auf Deutsch Hund, und des Dorf war ja ganz einfach zu erraten.
Alex, das nächste Mal bitte ein schwierigeres Wort.

Samstag, 27. September 2008

Bodo Wartke

In 20 Tagen ist es soweit. Am 17.Oktober kommt Bodo Wartke nach Schwäbisch Gmünd in den Stadtgarten. Wer Bodo Wartke nicht kennt, ein Blick auf die Website Bodo Wartke lohnt sich auf jeden Fall. Lacher sind garantiert. Ich finde den Typ echt hammer. Habe mir deswegen auch gleich 4 Karten besorgt, um am Freitag kreischend an den Absperrgittern mit tausend anderen Fans Bodo Wartke zuzujubeln. Vielleicht nehm ich auch Urlaub, um vorm Stadtgarten zu übernachten, damit ich auch auf jeden Fall einen guten Platz bekomme. Auf jeden Fall wird es, da bin ich mir jetzt schon sicher, ein tränenreicher und schmerzvoller Abend.
PS: Karten waren im I-Punkt in Gmünd erhältlich, mittlerweile "AUSVERKAUFT"

Und weil ich zu 1 Prozent sagen kann, dass keiner von euch auf die Website geht, hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bodo Wartke - Ich trau mich nicht

Dienstag, 16. September 2008

Zitierungen

Nichts tun und nichts anderes tun zu können ist wohl die effektivste Art und Weise nichts zu tun.
Tobias P.

Schwuugle ist Google für Schwuugle.
Tobias P.

Was ich schaff

10:48. Stille. Leise pulsierende Klicks von meinem Tischnachbar. Wir sitzen zu zweit mit einem weiteren Mitarbeiter in der EDV Abteilung im letzten Loch in der letzten Halle. Mein Nachbar, der IT-Azubi versucht sich gerade in Minesweeper. Nach der Frühstückpause hatte ich es ihm ein bisschen erklärt. Er macht sich gut. Spielt schon den Fortgeschrittenen Modus. Mein Blick wandert zum Schnurlosen Telefon von einem Kollegen, der gerade im Urlaub ist. Ich war so dreist und hab mir seinen Platz gezockt.
10:52. Nach einem weiteren Schluck italienischen Cappucinos realisiere ich, dass dieser "Arbeits"tag schon so gut wie vorbei ist. In einer Stunde ist es 12:00 - Mittagspause. Dann ist´s nicht mehr weit bis mich das wohlklingende Hupen in den Feierabend entlässt. Meine Laune hebt sich merklich. Mit einem Grinsen gestikuliert mein Freudesgenosse, dass er das erste Mal Minesweeper für Fortgeschrittene gemeister hat.
Ist doch nicht so kompliziert das Spiel...

Erster

Hiermit eröffne ich meinen ersten "richtigen" Blog. Dummerweise habe ich mich bei Kwick gelöscht und dabei auch meine 3 äußerst wichtigen und super tollen Beiträge für immer und ewig dahin verschoben, wo sie keiner mehr lesen kann - nicht mal ich. Dumm gelaufen.
So nahm ich Beispiel an meinem Freund Alex, der nach der Bloglöschaktion in Youthweb einen eigenen Blog erstellt hat. Die gesamten Blogeinträge von allen Usern aus YW wurden über Nacht gelöscht.Welch Groll die User jetzt haben, wird sich in den nächsten Nächten in Nümbrecht zeigen. Feuer, Schüsse und Schreie sind jetzt schon vorprogrammiert.

Aber zurück zum Thema. Mein Blog wird in verschiedene Kategorien gegliedert sein. In welche, dass weiß ich jetzt selber noch nicht. Kommt ganz auf die Umstände drauf an. Auf jeden Fall wird es lesenswert. Hoff ich zumindest.
Viel Spaß beim Lesen.

PS: Über Kommentare freu ich mich so sehr, dass ich gleich einen Handstand mach und Hänschenklein auf Usbekisch rückwarts singe.