Dienstag, 30. September 2008

Skandalöse Bilder aus einer Donald-Stube

Heute wurden mir aus geheimen Quellen Bilder zugespielt. Dabei handelt es sich um brisante und zugleich höchst erschreckende Details, die die Zustände aus einer sehr bekannten Restaurantkette hier gleich um die Ecke widerspiegeln. Person A, wir nennen ihn der Einfachheithalber einfach kurz und einfach "Alex", mit Person B, dem verpassen wir den Namen "Ich" und 2 weiteren Personen, die könnten wir "Dani", "Alfred", "Armin" oder "Sam" nennen, begaben sich genau vor ein paar Monaten, exakt um ca 18:00 - 22:00 Uhr in das oben genannte Restaurant. Nachdem sie sich Ketchup Brötchen, Kartoffelstäbchen, einen Pappbecher und ein Dessert beschafft hatten, machten sie einen schrecklichen Fund.
Aber seht selbst:


Hier nochmal das ganze Bild:


Dieser kleine Fleck ist ein Tier! Eine Ameise. Und damit ist klar bewiesen: Ameisen stehen total auf Cola, Fanta, Sprite, Wasser und Cola. Nur sollten sich diese liebenswerte und zugleich zuckersüßen Lebewesen nicht auf dem Tisch, sondern im Getränk befinden.
Nachdem sich die viel zu oft erwähnten Personen von ihrem Ameisen-Schock erholt hatten, wollte der Typ "Ich" sein Eis mit Schokoladen Sauce genießen. Aber auch daraus wurde nichts! Erschreckend, welche miserablen Zustände in diesem Restaurant herrschen. Zwei Bilder sagen mehr als fünfhundertzwanzig Worte:


Ist das nicht erschreckend? Ein Eis, was aber kein Eis ist, weil das Eis keine Eiskuppel hat.
Nach diesen 2 üblen Vorfällen sind die Personen keine Minute früher gegangen, wie sonst. Mittlerweile waren sie verständlicherweise wie üblich jedes Wochenende mehrere Male im Restaurant. Sie scheuten sich weder vor einem weiteren Eis, oder vor Ameisen, die einem die Cola wegsaufen. Toll, diese Jungs.

PS: Als Wiedergutmachung für diesen schrecklichen Abend würde ich ein neues Menü vorschlagen. McAnimals mit frisch frittierten Heuschrecken, KakerlakenMcNuggets mit Süß-Sauer Dipp und natürlich mit frischen AbfallRoyalTS.

Montag, 29. September 2008

Ein dummer Spruch kommt selten allein

Zurzeit läuft in den Kinos der Film "Wall-E". Der Film handelt um einen Roboter der die Arschkarte gezogen hat, und die verlassene Welt aufräumen muss. Jahre vergehen und der Roboter, called "Wall-E", beginnt einen eigenen Charakter zu bilden. Er ist überaus neugierig und so sieht er einmal einen Liebesfilm. Als dann noch die roboterhübsche Eve auf der Erde landet, verknallt er sich sofort in sie. Und sooooo weiter, natürlich mit super schönen Happy End. Denk ich zumindest. So weit, so gut.
An sich ist der Film nicht gerade spannend. Ein Familienfilm mit einem garantiertem Happy End und vielen schnulzigen Szenen. Doch trotzdem hab ich vor meinen Freunden den Wunsch geäußert, den Film einmal sehen zu wollen. Denn der Film ist sowas von hammermäßig animiert.
"In´s Kino würd ich aber nicht gehen, außer wenn ich eine Freundin hätte", fügte ich noch zwinkernd hinzu.
So ein Film ist ne super Gelegenheit mit seiner Freundin ins Kino zu gehen. Wär bestimmt toll, wobei das Musical "König der Löwen" in Hamburg so das Ultra-Event für mich wäre.
Ja und so clever wie mein Kumpel Alex ist, hat er gleich eine Folgerung aus dem Satz gezogen. Und zwar: ein guter Film läuft so gut 10 Wochen in den Kinos und weil ich ja nur mit einer Freundin in Wall-E reingehen würde, muss ich bis spätestens in 10 Wochen eine Freundin haben. Deadline ist der 7.Dezember, der zweite Advent. Bis dato werde ich wohl oder übel meine bessere Hälfte finden und erobern müssen. So lautet die Theorie, was die Praxis bringt weiß ich nicht. Spätestens am 7.12. werden wir sehen, ob was draus geworden ist.

PS: Bewerbungen bitte vollständig mit Charakter und inneren Werten an meine Adresse senden.

In diesem Sinne: Love is in the air

Ein Wort das mit "Do" anfängt

Gestern nach dem geistreichen Impuls in Böbingen wurde ich mit einer knallharten Frage konfrontiert. Mein Freund Alex wollte von mir ein Wort mit "D" am Anfang wissen. Kreativ wie ich zu sein scheine, begann ich unzählig viele Wörter aufzuzählen. Von Donnerstag bis doof, aber keines der Wörter war das Gesuchte. Bis ich schließlich so nach ca. 23 Minuten "WörterAnDenKopfVonAlexSchmeiß" auf den überlegenen Konkurrenten von Berlinern kam. Donuts.
"Fast richtig. Geht zumindest in die Richtung. Hat was mit Donuts zu tun"

Als ich dann nach unzählig vielen Versuchen meine Kreativität am Ende war, musste ich auch schon wieder nach Hause fahren. So ähnlich wie Donuts, und das Wort fängt mit "Do" an. Also so schwierig kann das auch nicht sein. Nach weiteren Vorschläge per ICQ kam mir die glorreiche Idee. Das Wort heißt:
DORFHUND
Ist ja eigentlich fast so logisch, wie die Relativitätstheorie von Albert Einstein.
Das Wort fängt mit "Do" an. Hat natürlich was mit Donuts zu tun, weil Donuts fast sowas sind wie Hot Dogs. Und Dog heißt ja bekannterweise auf Deutsch Hund, und des Dorf war ja ganz einfach zu erraten.
Alex, das nächste Mal bitte ein schwierigeres Wort.

Samstag, 27. September 2008

Bodo Wartke

In 20 Tagen ist es soweit. Am 17.Oktober kommt Bodo Wartke nach Schwäbisch Gmünd in den Stadtgarten. Wer Bodo Wartke nicht kennt, ein Blick auf die Website Bodo Wartke lohnt sich auf jeden Fall. Lacher sind garantiert. Ich finde den Typ echt hammer. Habe mir deswegen auch gleich 4 Karten besorgt, um am Freitag kreischend an den Absperrgittern mit tausend anderen Fans Bodo Wartke zuzujubeln. Vielleicht nehm ich auch Urlaub, um vorm Stadtgarten zu übernachten, damit ich auch auf jeden Fall einen guten Platz bekomme. Auf jeden Fall wird es, da bin ich mir jetzt schon sicher, ein tränenreicher und schmerzvoller Abend.
PS: Karten waren im I-Punkt in Gmünd erhältlich, mittlerweile "AUSVERKAUFT"

Und weil ich zu 1 Prozent sagen kann, dass keiner von euch auf die Website geht, hier ein kleiner Vorgeschmack:
Bodo Wartke - Ich trau mich nicht

Dienstag, 16. September 2008

Zitierungen

Nichts tun und nichts anderes tun zu können ist wohl die effektivste Art und Weise nichts zu tun.
Tobias P.

Schwuugle ist Google für Schwuugle.
Tobias P.

Was ich schaff

10:48. Stille. Leise pulsierende Klicks von meinem Tischnachbar. Wir sitzen zu zweit mit einem weiteren Mitarbeiter in der EDV Abteilung im letzten Loch in der letzten Halle. Mein Nachbar, der IT-Azubi versucht sich gerade in Minesweeper. Nach der Frühstückpause hatte ich es ihm ein bisschen erklärt. Er macht sich gut. Spielt schon den Fortgeschrittenen Modus. Mein Blick wandert zum Schnurlosen Telefon von einem Kollegen, der gerade im Urlaub ist. Ich war so dreist und hab mir seinen Platz gezockt.
10:52. Nach einem weiteren Schluck italienischen Cappucinos realisiere ich, dass dieser "Arbeits"tag schon so gut wie vorbei ist. In einer Stunde ist es 12:00 - Mittagspause. Dann ist´s nicht mehr weit bis mich das wohlklingende Hupen in den Feierabend entlässt. Meine Laune hebt sich merklich. Mit einem Grinsen gestikuliert mein Freudesgenosse, dass er das erste Mal Minesweeper für Fortgeschrittene gemeister hat.
Ist doch nicht so kompliziert das Spiel...

Erster

Hiermit eröffne ich meinen ersten "richtigen" Blog. Dummerweise habe ich mich bei Kwick gelöscht und dabei auch meine 3 äußerst wichtigen und super tollen Beiträge für immer und ewig dahin verschoben, wo sie keiner mehr lesen kann - nicht mal ich. Dumm gelaufen.
So nahm ich Beispiel an meinem Freund Alex, der nach der Bloglöschaktion in Youthweb einen eigenen Blog erstellt hat. Die gesamten Blogeinträge von allen Usern aus YW wurden über Nacht gelöscht.Welch Groll die User jetzt haben, wird sich in den nächsten Nächten in Nümbrecht zeigen. Feuer, Schüsse und Schreie sind jetzt schon vorprogrammiert.

Aber zurück zum Thema. Mein Blog wird in verschiedene Kategorien gegliedert sein. In welche, dass weiß ich jetzt selber noch nicht. Kommt ganz auf die Umstände drauf an. Auf jeden Fall wird es lesenswert. Hoff ich zumindest.
Viel Spaß beim Lesen.

PS: Über Kommentare freu ich mich so sehr, dass ich gleich einen Handstand mach und Hänschenklein auf Usbekisch rückwarts singe.