Dienstag, 21. Oktober 2008

I´m leaving on a jet plane...

In 3 Tagen heißt es: Good bye Germany. Wir, dass sind Dani, Armin, Tobi D und ich fliegen in die Türkei. Ziemlich kurzfristig gebucht und die Tickets haben wir bis jetzt noch nicht. Nach einigen Telefonaten wurde es mit unserem Reiseveranstalter "att" geklärt, wir müssen die Tickets vorm Abflug aufm Flughafen abholen.
Eigentlich hätte die Reise erst am Sonntagnachmittag beginnen sollen, doch wie aus heiterem Himmel hieß es, wir können stornieren oder am Samstag fliegen. Zum gleichen Preis, versteht sich.
Ist allgemein alles sehr chaotisch, was darauf hindeutet, dass der Reiseveranstalter nicht gerade zu den Besten gehört. Genauso wie unser Hotel. Wir haben spät gebucht, wollten nicht viel Geld ausgeben und wir wollten "natürlich" all inklusive. (Wer will sich schon sein Mittagsessen auf der Straße suchen?)
Im Internet stößt man bei den Kundenbewertungen auf nicht sehr postive Resonanz. Ein Urlauber, der im diesem Monat in dem Hotel war, schreibt: "Das Hotel ist die reinste Katastrophe. Die Zimmer wurden nicht sauber gemacht. Allgemein waren die Zimmer eine Zumutung." - Der hat mein Zimmer noch nicht gesehen!
Doch auch die schlechtesten Bewertungen können unsere Urlaubseuphorie nicht stoppen, wir sind auf alles vorbereitet. Im Notfall können wir auch campen. Das haben wir schon im Sommer am Starnberg See geübt. Hat einwandfrei funktioniert.
Nach den hoffentlichen warmen und erholsamen 8 Tagen in der Türkei werde ich selbstverständlich Bericht erstatten. Mit Beweisfotos.

Für alle, die nur beim Gedanken, dass ich jetzt eine Woche weg bin, ein Tränchen verdrücken müssen habe ich ein tolles Video:
I´m leaving on a jet plane
Schöne Herbstferien euch allen.

Dienstag, 14. Oktober 2008

2be 404

Definition:
to be 404 = keine Ahnung haben (www.dict.cc)
2be 404 = Tobi hat keine Ahnung

Einfach un(d)verständlich, wobei ich mich meinem Steuerung-und Kontrolle Lehrer anschließe, der am Freitag in der letzten Stunde voller Stolz nach seiner Präsentation sagte: "Man sieht einfach, was man erkennen soll."

Donnerstag, 9. Oktober 2008

10 Gebote für Blogger

1. Du sollst deinen Blog nicht über deinen Anstand stellen.

2. Du sollst deinen Blog nicht zu einem Götzen machen.

3. Du sollst deine Anonymität nicht missbrauchen, um zu sündigen.

4. Du sollst in Erinnerungen an das Sabbatgebot auch deinen Blog einmal pro Woche ruhen lassen.

5. Du sollst andere Blogger ehren und ihren Fehlern keine übertriebene Aufmerksamkeit schenken.

6. Du sollst nicht den Ruf, die Ehre oder die Gefühle anderer verletzen.

7. Du sollst das Internet nicht missbrauchen, um in Gedanken Ehebruch zu begehen.

8. Du sollst nicht den Text von anderen Blogger stehlen.

9. Du sollst kein falsch Zeugnis gegenüber anderen Bloggern geben.

10. Du sollst nicht neidisch sein auf die Zugriffzahlen anderer Blogger. Sei zufrieden mit deinem Blog.

Diese 10 Gebote wurden erstellt von der Evangelische Allianz von Großbritannien.

Montag, 6. Oktober 2008

Brot mit Marmelade

Mittlerweile ist schon einige Zeit vergangen. 63 Tage sind laut Alex verblieben, bis zur Deadline. Je näher sie rückt, um so unwichtiger wird das Datum. In dieser Woche ist jede Menge Action angesagt. Am Mittwoch wieder Mandolinenunterricht (jaa ich spiel Mandoline!), mit unserem Lehrer Dr.med.rer.nat P.Friesen. Nach der Bibelstunde üben wir als Jugend noch für das "Daniel" Musical. Die Lieder hören sich schon nach dem ersten Mal echt gut an. Liegt aber nicht an unseren Gesangskünsten. Sind einfach melodisch schöne Lieder. Am Wochenende wird ein Konzert von dem Bläserensemble in unserer Gemeinde unter dem Motto "Rejoice" (frohlocken, jauchzen, fröhlich) sein. Nähere Informationen darüber findet Ihr auf der Website der ECG-Schwäbisch Gmünd. Ich werde auf jeden Fall kommen. Das letzte Konzert von dem Blasensemble im Dezember letzten Jahres war echt super, ist sicher weiterzuempfehlen.
Morgen gehts wieder auf in die Arbeit. Leider ist mein geschätzter IT-Azubi Kollege für die nächsten 3 Wochen in der Schule, d.h. ich langweile mich zur Müdigkeit. Aber mit ordentlich viel Kaffee überlebt man es auch. Immerhin hab ich jetzt einen PC für mich alleine, mit E-mail, Pinball und Minesweeper. Hab heute bei Pinball die 3 Mio. Grenze geknackt. Hört sich toll an, aber wenn man bedenkt, mein Bruder hat irgendwas um die 30 Mio., dann überlegt man sich schon, ob man nicht irgendwas falsch gemacht haben könnte. Aber ich hab ja noch die nächsten 3 Wochen Zeit um zu üben.

Noch eine Weisheit zum Schluss: Wenn du bis zum Hals in der Schei.. stehst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.

Eine erfolgreiche, schnellvergehende Arbeitswoch
e euch allen. Nur noch 4 Tage. Durchhalten.