Dienstag, 11. November 2008

Türkiye Teil 1

Lang, lang ist´s her. Wie versprochen poste ich jetzt mal bissle was über unseren Urlaub in der Türkei. Wir waren in Side, ein sehr bekannter Urlaubsort in Türkei, denk ich zumindest. 1 km von Colakli entfernt. Keine Ahnung was das ist, klingt aber nach Cocktail. Leider haben wir Colakli nicht gesehen, sollen schöne Tiere sein. (oder war das nicht doch ein Cocktail?)
Auf jeden Fall sind wir ohne nennenswerte Zwischenfälle zum Hotel gekommen. Dort wurden wir von einem hyperaktiven Zimmerburschen empfangen. Er war so nett und hat uns "freiwillig" unsere Koffer ins Zimmer geschleppt. Die Zimmer sind sehr "spartanisch" eingerichtet.
So könnte unser Zimmer ausgesehen haben.
2 Betten, leider kein Ehebett, ein Schrank, ein Fernseher, ein Balkon und nicht zu vergessen ein Telefon ! Das eignet sich sehr gut, um seine verschlafenen Freunde ausm Zimmer 190 zu wecken.

Außerdem verfügt dieses Zimmer über ein Badezimmer. (sehr hygienisch und auf dem aktuellem Stand der Technik)
Mit automatisch von heiß auf kalt und von kalt auf heiß Switcher, der immer dann umstellt, wenn man die richtige Temperatur mit den 2 hochmodernen Reglern für Kalt- und Warmwasser gefunden hat.

Besonders hervorzuheben ist der Duschkopf. Ich hab ja schon wirklich viele schöne Köpfe gesehen, aber so nobel und stilvoll wie der in unserem Zimmer...einfach unfassbar.
Ja soviel zum Sanitären Anlagen auf der Anlage.

So standen wir dann in unserem Zimmer, der nette Bursche stellte sich direkt zwischen die 2 Betten. Manchmal hab ich die verschickte Eigenschaft, Leute zu übersehen. Genau das war dann in dieser Situation der Fall. Er lächelte und sagte "Dank..eee...schöön". "Hää warum bedankt der sich, egal", dacht ich mir und wollte den Balkon besichtigen. Erst als Armin zum Geldbeutel griff, realisierte ich, dass der Hanswurst von uns Geld wollte, dafür, dass er uns die Koffer aus den Händen gerissen hat, sie dann die Treppen hochgeschleift und in das Zimmer geworfen hat. So läuft halt das Leben in Türkei. Überall Behälter mit der Aufschrift "Trinkgeld" drauf. Hallo, ich hab all inclusive gebucht...wahrscheinlich sind dann Trinkgeldbehälter auch inklusive.

Eigentlich könnte ich jetzt noch was über´s Essen, die Animation, den Strand, die Gäste etc. in Türkei schreiben, aber weil ich mir heute vorgenommen habe, extra früh schlafen zu gehen, werde ich das jetzt auch tuen.
Es heißt ja nicht umsonst "Türkiye Teil 1" dann wirds wohl logischerweise auch einen Teil 2 geben.

Ich schließe mal wieder mit einem Zitat. Diesmal stammt es von Honore de Balzac ab und lautet: " Wer liebt, zweifelt an nichts oder an allem." Was das bedeutet weiß ich nicht. Ist auch egal.
Gute Nacht

Montag, 3. November 2008

Ich bin wieder zurück

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Wir sind mehr oder weniger heil nach Hause angekommen. Der Urlaub war meiner Meinung nach ein richtig urlaubiger Urlaub. Ausschlafen, essen, am Strand liegen, essen, am Strand liegen, chillen, essen, shoppen, chillen, nochmal chillen und schlafen gehen. Alles in einem ein richtiger Strandurlaub mit vieeel Schlaf.
Die teilweise recht negativen Hotelbewertungen haben sich zu unserem Glück nicht ganz als Zutreffend herausgestellt. Das Zimmer war nicht gerade das größte, die Dusche und Toilette stammen aus der Türkischen Revolution im Jahre 1876. Glücklicherweise hatten wir Betten und mussten nicht im Bad schlafen. Das Essen war die ersten 3 Tage toll, aber dann hatte man sich schon einmal durch die gesamte Auswahl von Gerichten durchgegessen und dementsprechend hatte Essen den Sinn und Zweck satt zu machen. Mehr nicht.
Unser Hotel hatte auch 3 Pools, davon 1 mit Kinderrutsche. Die 2 "normalen" Pools haben wir eher selten benutzt, in einem war ich nicht einmal drinnen. Die Wasserqualität von dem einen Pool würde ich als "Naturtrüb" bezeichnen. Dafür war der Strand richtig toll.
Alles in einem ein toller Urlaub, mit anschließenden Alltagsdepressionen.
Wenn ich mal zu viel Zeit habe, schreibe ich eine ausführliche Hotelbewertung mit Bilder etc.

Zu guter letzt ein tolles Zitat: "Lieber nichts wissen, als zu wissen, dass man nichts weiß."

bonne nuit